Therapien

Unsere PhysiotherapeutInnen behandeln Krankheitsbilder aus der Orthopädie, Traumatologie, Rheumatologie, Neurologie, Innerer Medizin und Sportphysiotherapie. Damit wir Ihnen eine optimale Therapie gewährleisten können, bilden wir uns regelmässig fort. Alle zwei Wochen findet bei uns eine interne Schulung/Fortbildung statt. Zusätzlich absolvieren unsere Mitarbeiter jährlich Weiterbildungen sowie Fortbildungen, um Ihnen jederzeit eine fundierte und umfassende Behandlung bieten zu können.

Angebotene Therapieformen

Folgende Produkte sind bei uns auch käuflich zu erwerben. Gerne geben wir Ihnen noch weitere Auskunft:

Kluge Köpfe stützen sich
mit dem Sanapur Kopfkissen

• Die erste Hilfe, die schmerzhafte Nackenverspannungen
    löst – und nicht nur die Symptome bekämpft.
  • Die außergewöhnliche Formgebung und Konsistenz des
    Materials lassen einen lückenlosen Kontakt des Sanapur
    Kopfkissens zur Kopf-, ­Nacken- und Schulterpartie zu.
    Dadurch entsteht eine gleichmäßige Druckentlastung und
    eine optimale Stützung!
  • Die ergonomische korrekte Liegeposition in Rücken- wie
    auch Seitenlage fördert die wohltuende Entspannung der
    ganzen Wirbelsäule.
  • Gerne beraten wir Sie individuell und können anschliessendIhr                                   Sanapur Kopfkissen gleich mit nach Hause nehmen.                                                    Natürlich erstmal zum Test.

Blackroll ist das ideale Regenerationstool zur Selbstmassage und zur Lösung der Myofascia (bindegewebige Umhüllung von Muskeln).

Rollen Sie mit der Blackroll über die aufgeführten Muskelgruppen. An den verspannten und schmerzhaften Punkten halten Sie einige Sekunden und rollen danach weiter. Durch das Abstützen der Arme oder des nicht aktiven Beines können Sie den Druck auf die Rolle variieren und gleichzeitig die Stabilität Ihres „Cores“ erhöhen.

Der SpiroTiger® ist weltweit das einzige Gerät, welches gezielt die Atmungsmuskulatur trainiert. Es ermöglicht ein umfassendes Training sämtlicher Konditionsfaktoren. Der SpiroTiger® trainiert Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und die Beweglichkeit im gesamten Oberkörper. Hinzu kommt, dass nicht nur einzelne Muskelstränge sondern der Bewegungsablauf "Atmung" in der gesamten Bewegungskette trainiert wird. Nicht nur die Kondition der Atmungsmuskulatur sondern auch die Ansteuerung und Koordination werden verbessert. Darauf beruht die Leistungssteigerung durch das SpiroTiger®-Training.